WIR sind die Häschenklasse!

U wie Uhu

…das muss gefeiert werden. Auf unserem Buchstabenweg haben wir das U gehört, vielseitig geschrieben und viele Wörter kennengelernt, die ein U/u am Anfang, im Wort oder am Ende vom Wort haben… unser Lieblingswort in dieser Woche war aber natürlich „Uhu“.

100 Tage Schulkind

Wir feierten mit dem Projekt „Immer 100“, in dem wir spielerisch mit verschiedensten Materialien die Menge 100 erkundeten, uns Kronen bastelten und uns in „Hundertjährige“ verwandelten, unseren 100. Schultag. Alle waren ganz stolz, dass sie nun schon 100 Tage Schulkinder sind.

Come into the spooky castle

Pünktlich zu Halloween berichtete unser Karl uns von den grusligen Traditionen aus seinem Heimatland England! Er zeigte uns Fotos von einer Gruselschlossparty seiner Hexenfreundin. So lernten wir die Zahlwörter bis 10 und viele gruslige Kreaturen kennen. Am Ende gestalteten wir unser eigenes spooky castle und präsentierten es unserer Lerngruppe. Happy Halloween!

Einblicke und Ergebnisse unserer Beschäftigung mit dem spanischen Künstler Joan Miró
Glück ist eine der stärksten positiven Emotionen, die ein Mensch empfinden kann. Laut Definition ist echtes Glück ein Zustand vollkommener Zufriedenheit, ein ausgeprägtes Wohlbefinden und Hochgefühl auf ganzer Ebene. Was die Kinder der Häschenklasse so richtig glücklich macht, haben wir heute in unserer ersten MEGS-Stunde gesammelt.
Unser Fritzi begleitet uns beim 1. Buchstabenweg zum Laut N/n.