Eine Zuckertüte als Zeitkapsel

Richtfest (17.11.2022)

LH Potsdam Video zum Richtfest
die "Richtkrone"

Aufgrund des „echten“ Novemberwetters hat man sich mit umfangreichen Reden dieses Mal zurückgehalten, jedoch alle guten Wünsche für das weitere Gelingen dieses wunderbaren Projektes an alle Involvierten vermittelt.

Die Bildungsbeigeordnete Noosha Aubel, der Baubeigeordnete Bernd Rubelt und Friehelm Schatz, Geschäftsführer der Filmpark GmbH, feierten das Richtfest für die neue Grundschule in Babelsberg.

Erste Einblicke

Im Parkhaus entsteht die Sporthalle für unsere Schule.
Innenansicht: Flur, Klassenraum, Cafeteria, Außenbereich unten
Rechts unten sieht man die Schule und das Hortgebäude vom Parkhaus.
Wir packen fleißig Pakete mit vielen tollen Lehrmitteln aus.
Unsere Sporthalle im Parkhaus kann sich schon sehen lassen!
Es ist zwar noch einiges zu tun, aber an unserer Außenfassade entstehen schon richtige Kunstwerke.

…kurz vor dem Jahreswechsel steigt die Hoffnung, dass wir zum 2. Halbjahr im Februar 2024 umziehen können! Es gibt noch Einiges zu tun, aber es wird von Tag zu Tag schöner!

…wir nähern uns der Zielgeraden und freuen uns auf den Umzug in den Osterferien!

Fluransicht, Garderobe Hort, Fach- und Klassenraum
Außenanlagen
Sporthalle
Flure und Blick von oben (Bild eines Anwohners)